
Zur 5. Station der Supersport IDM hielt der Tross in der Motorsport Arena Oschersleben. Bei sonnigen Wetter wurden die ein oder anderen Meisterschaftssieger ermittelt. So allerdings nicht in der Supersport 300 Klasse.
Hier bleibt es weiterhin bis zum Saisonende in Hockenheim spannend.
Im ersten Rennen am Sonntag Vormittag fuhr Jan-Ole Jähnig vom Freudenberg Racing Team einen sagenhaften Start-Ziel Sieg ein und erreichte mit über 8 Sekunden Vorsprung den 1. Platz. Sein Teamkollege Maximilian Kappler konnte sich in einem Fotofinish vor den Niederländer Joep Overbeeke behaupten. Die Niederländer Kevin Mijwaart und Noah Bronkhorst fuhren auf die Plätze 4 und 5.
Vor dem 2. Rennen am Nachmittag hatte der Wetterfrosch Regen vorgesehen. Schon die Fahrer des Yamaha R6 Cups hatten mit den Wassermassen auf der Strecke ihre liebe Mühe. Durch leichten Niesel und nasser Strecke wurde das Rennen als Wetrace gestartet. Schon in der Einführungsrunde kamen sich Mieke Abbink und Philippe Cavegn in die Quere und konnten aufgrund der defekten Motorräder das Rennen nicht aufnehmen. Der Niederländer Dennis Koopman und Joep Overbeeke kamen mit den nassen Bedingungen am besten zurecht. Durch die langsam abtrocknende Strecke konnte Kevin Mijwaart langsam an das Führungsduo heranfahren und Joep Overbeeke vom 2. Platz verdrängen. Dennis Koopman konnte seine Führung mit 0,2 Sekunden vor Mijwaart ins Ziel retten. Maximilian Kappler erreichte den 4. Platz. Jan-Ole Jähnig, der zum Rennende noch einmal Plätze gut machen konnte, fuhr den 6. Platz vor Ewald T Hoen ein.