· 

Oschersleben Supersport 600

In Oschersleben konnte der Österreicher Thomas Gradinger seinen vorzeitigen Titelgewinn in der Supersport 600 feiern.

Im ersten Lauf setzte Gradinger sich mit seinem direkten Kontrahenten in der Meisterschaft, Kevin Wahr, vom restlichen Feld ab. Wahr wurde Gradinger nie richtig gefährlich und platzierte sich mit 0,7 Sekunden hinter Thomas Gradinger als Zweiter. Marc Buchner aus Königswinter konnte mit einem Rückstand von 12 Sekunden auf die 2 Erstplatzierten noch das Treppchen als Dritter erreichen. Um eine knappe Zehntelsekunde verpasste Manou Antweiler, der seit Oschersleben für das Team Kawasaki Schnock Motorex fährt, das Treppchen und wurde Vierter.

Im 2. Lauf konnte sich Marc Buchner und Kevin Wahr mit dem Start absetzen. Als Dritter folgte Thomas Gradinger. Ab der 6. Runde wurde Kevin Wahr aufgrund eines technischen Defektes spürbar langsamer und wurde nach und nach durch das Fahrerfeld gereicht. Somit war der Weg für Thomas Gradinger frei und die Meisterschaft so gut wie sicher. Mit einem Rückstand von 3 Sekunden kam Gradinger hinter Marc Buchner ins Ziel. Christian Stange konnte mit seiner Kawasaki ZX 6R den 3. Platz vor Vasco van der Valk retten.

Einen spektakulären Sturz hatte Dominik Rubin in der 1. Rennrunde.

Das Motorrad schoss durch das Kiesbett und landete nach mehreren Überschlägen auf dem Reifenstappel. 4 Runden später erwischte es Toni Thurmayer an der gleichen Stelle. Hier schlug das Motorrad in den Reifenstappel ein, wo nur wenige Minuten vorher die Streckenposten Dominik Rubins Motorrad entfernt haben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.