· 

Lausitzring Supersport 300

Bei nassem aber warmen Wetter machte der IDM Tross zu seinem 4. Rennen in der Lausitz halt. Das 1. Qualifying startete bei leichtem Regen und nassen Bedingungen.

Dion Otten mit seiner Honda CBR 500 R war unter den widrigen Bedingungen schnellster. Mit ca. 3 Sekunden Abstand wurde Victor Steeman im 1. Qaulifying zweiter vor Toni Erhard von Kiefer Racing. Max Schmidt und Jan-Ole Jähnig folgten auf den 4. und 5. Platz. Die beste Yamaha pilotierte Joep Overbeeke. Der Thüringer Troy Beinlich mit der einzigen Kawasaki fuhr den 9. Platz im 1. Qualifying ein.

Das zweite Qualifying wurde unter trockenen Bedingungen abgehalten. Hier setzte sich Toni Erhard vor Jan-Ole Jähnig durch. Dritter wurde Victor Steeman, Dion Otten vierter. Troy Beinlich wurde zum Qualifying als 5. gezählt. 

Zum ersten Rennen am Samstag Nachmittag fuhr Jähnig auf den ersten Platz. Mit einem Rückstand von 0,094 Sekunden folgte Erhard auf 2. Das Podium komplettierte Otten. Victor Steeman verfehlte das Podium knapp. Troy Beinlich kam mit einem Rückstand von 40 Sekunden auf Jähnig als 5. ins Ziel.

Das 2. Rennen der Supersport 300 wurde am Sonntag 14 Uhr ausgetragen.

Wie bereits am Vortag konnte Jähnig zu Beginn des Rennens die Pace behaupten. Erhard und Steeman folgten auf der 2. und 3. Position. Jedoch stürzte Jähnig beim Absetzen zum weiteren Fahrerfeld und musste somit das Rennen vorzeitig beenden. Nutznießer des Sturzes waren Erhard und Steeman die in einem Fotofinish die vordersten Plätze belegten. Wieder wurde der Niederländer Otten dritter. Beinlich wurde mit seiner Kawasaki vierter. Micky Winkler, der den Rest des Feldes anführte kam mit einem Rückstand von 23 Sekunden zu Beinlich als fünfter ins Ziel.